12.08.2011

4 x 100m Jugend-Staffel der LG Kindelsberg Deutscher Vizemeister

Bei den Deutschen Jugend Meisterschaften des DLV in Jena wurde die Jugend Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal am vergangenen Freitag (05.08.2011) Deutscher Vizemeister. In einer Zeit von 42,48 sec (Vorlauf 42,49sec) hatte sich das Quartett mit dem Ferndorfer Startläufer Julian Lütz, nur der starken Konkurrenz aus Leverkusen geschlagen geben müssen. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ein Zweikampf zwischen dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der LG Kindelsberg Kreuztal ab.

Das LGK-Quartett  ging als Jahresbeste (42,80 sec) in den Wettkampf und lief im auch Vorlauf mit Abstand die schnellste Zeit. Die Rheinländer waren mit sieben Hundertstel Rückstand als Herausforderer nach Jena angereist und zeigten letztlich erst im Finale ihr wahres Potential. In einem, bis zum letzten Wechsel, engen Rennen kämpften sich die Leverkusener an unseren heimischen Athleten erst auf der Zielgerade vorbei und siegten in 41,88 Sekunden mit deutscher Jahresbestzeit.