19.08.2011

Aktionen auf sechs Beinen

Verein „Spiel und Sport mit Hund Siegerland" lud ein

sz Ferndorf. Im Rahmen der Kreuz­taler Ferienspiele richtete der Verein "Spiel und Sport mit Hund Siegerland" wieder einen Aktionsnachmittag mit Hund auf dem vereinseigenen Gelände in Ferndorf aus. Elf Kinder und ihre vierbei­nigen Teamgefährten hatten viel Spaß beim Kennenler­nen und Bewälti­gen der verschie­denen Hindernisse und Geräte wie Wand, Tunnel und Hürden. In der Pause konnten sich Kinder und Tiere stärken.

Beim Abschlus­sparcours mussten die Kinder sodann erhöhte Einsatzbe­reitschaft zeigen, da sie durch einen Tunnel kriechen sollten, der ansons ten für die Vierbeiner gedacht ist. Die vierbeinigen Teamkollegen waren in die­sem Fall "stille Genießer". Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde sowie eine Überraschungs­tüte, die für Mensch und Hund eine Klei­nigkeit enthielt.