04.03.2011

Deutlicher Sieg im WHV-Pokal

Nach anfänglichen Problemen besiegte der TuS am heutigen Freitag den niederrheinischen Oberligisten Rheinwacht Dinslaken mit 40:26 (19:14) Toren. Trainer Dincic gab allen Spielern die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und gleichzeitig Kräfte für das wichtige Meisterschaftsspiel am Sonntag in Nordhemmern zu sparen. Im Pokal gegen Rheinwacht Dinslaken erzielt Frieder Krause in dieser Szene sein Tor

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Ferndorfer, die außer auf der rechten Angriffsseite nicht mit der Stammbesetzung begannen, besser und hatten den Gast nach 22 Minuten endlich im Griff. Da die Spieler schon ihr Augenmerk auf das kommende Ligaspiel gerichtet hatten gab es eine Vielzahl an ausgelassenen Chancen, die Trainer Dincic auch bemängelte, ansonsten geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Immerhin steht der TuS nun erneut in der ersten Hauptrunde des DHB-Pokals und hofft, wie viele andere, auf einen attraktiven Gegner.

Alen Sijaric (10) Dennis Aust (5), Michael Feldmann (5/2), Peter Dettling (3), Christian Rommelfanger (3), Ceven Klatt (3), Michael Lerscht (2), Tim Hilger (2), Christian Stelzenbach (2),  Mirza Sijaric (2), Julian Schneider (2/1) und Frieder Krause (1).