18.10.2011

DHB Pokal: TuS Ferndorf: Bereits 750 Karten verkauft

Ferndorf. Der VfL Gummersbach gastiert zum zweiten Mal binnen weniger Monate in der Stählerwiese. Noch 450 Eintrittskarten warten auf Abnehmer.

geo - Am kommenden Dienstag um 20 Uhr steigt in der Sporthalle Stählerwiese das Drittrunden-Spiel im DHB-Pokal zwischen dem Westdeutschen Meister TuS Ferndorf und dem aktuellen Tabellenvorletzten der Handball-Bundesliga, dem VfL Gummersbach. Wie der TuS Ferndorf auf Anfrage von SZ-Online bestätigte, sind bislang im Vorverkauf für dieses Top-Spiel 750 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden.

Noch 450 Karten an Abendkasse
Der Vorverkauf wird aber nun aus organisatorischen Gründen am Freitag, 16 Uhr beendet. Außerdem weist der Verein darauf hin, dass auf der Provinzial-Geschäftsstelle in der Marburger Straße (Fußgängerzone Kreuztal) hinterlegte Karten ebenfalls bis 16 Uhr abgeholt werden müssen, da sie sonst wieder in den freien Verkauf gelangen. Dies gilt nicht für Karten, die an der Abendkasse hinterlegt werden. Auch nach Abschluss des Vorverkaufs wird es aber weiterhin noch rund 450 Tickets an der Abendskasse geben.

Punktspiel bei VfL Eintracht Hagen vorverlegt
Vorverlegt wurde außerdem ein Auswärtsspiel des TuS Ferndorf in der 3. Handball-Liga West. Die für 6. November (Sonntag) beim VfL Eintracht Hagen angesetzte Partie steigt nun bereits zwei Tage früher und wird in der Hagener Ischeland-Halle schon am Freitag, 4. November, um 20 Uhr angepfiffen.