09.01.2011

Eine Woche Zeit für Ferndorfer Feinschliff

"Für uns war es wichtig, nach zwei Trainingseinheiten in dieser Woche vor allem spielerisch in Tritt zu kommen", so Axel Gerhard, Co-Trainer des Handball-Drittligisten TuS Ferndorf nach dem 39:28 (19:14)-Pokal-Erfolg beim Oberligisten TuSEM Essen II.

In Abwesenheit des erst zu Beginn der neuen Woche aus dem Urlaub heimkehrenden Chef-Coachs Caslav Dincic konnte Gerhard bis auf Frieder Krause alle Akteure einsetzten. Krause musste kurz vor Spielbeginn wegen eines Unwohlseins passen. Die Torhüter Max Hamers und Kai Rottschäfer spielten je eine Halbzeit. Am Kreis wechselten sich Ceven Klatt und Christian Stelzenbach ab. "Eigentlich war es eine ordentliche Leistung", so Axel Gerhard, "eine Fünf-Minuten-Phase, in der die Konzentration nicht ganz stimmte, nehme ich mal aus."

In dieser Woche stehen vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Zeit für den Feinschliff vor dem ersten Drittliga-Auftritt am kommenden Samstag beim TV Aldekerk.

Für den TuS kamen zum Einsatz: Hamers, Rottschäfer; Alen Sijaric (1), Lerscht (1), Aust (15/4), Dettling (3), Hilger (1), Klatt (2), Feldmann (2), Mirza Sijaric (4), Stelzenbach (2), Rommelfanger (8/1).