09.01.2011

Ferndorfs Zweite zieht sich achtbar aus Affäre

Für die zweite Mannschaft des TuS Ferndorf gab es in der zweiten WHV-Pokalrunde gegen den übermächtigen Drittliga-Tabellenführer Leichlinger TV mit 25:41 (13:22) zwar die erwartete klare Niederlage, doch TuS-Trainer Torsten Schierbaum sprach am Sonntagabend von einem guten Spiel seiner Mannschaft. "Wir haben besser abgeschnitten als Hatten-Sandkrug am Tag zuvor im Drittliga-Nachholspiel", rechnete Schierbaum vor, "die hatten mehr als 20 Tore Rückstand, wir nur 16."

Die junge Ferndorfer Truppe hatte natürlich keine Chance, den mit allen Cracks angetretenen Leichlingern ernsthaft Paroli zu bieten, doch in vielen Szenen zeigten die Siegerländer, was in ihnen steckt und sie in der Landesliga die Rückrunde ähnlich erfolgreich gestalten wollen wie die Hinrunde. Die Zuschauer auf der Tribüne der Sporthalle Stählerwiese waren zufrieden und sahen einige gute Spielzüge und Toraktionen ihrer Mannschaft.

Für den TuS trafen: Schöttler (8/5), Reh (5), Senf (3/1), Sommer, Rohne, Paul (je 2), Hoberg, Dröge, Grebe (je 1).