20.08.2011

Freibadfest in der Zitzenbach

Buntes Treiben in und um die Zit­zenbach herrschte während des Sommerfests, zu dem der „Förder­verein Naturfreibad Zitzenbach" eingeladen hatte. Die Kinder hatten großen Spaß mit den kleinen Boo­ten, in denen sie sich auf dem Was­ser vergnügen konnten. Auch die Riesen-Seifenblasen, die im Sonnen­schein schillerten, begeisterten sehr. Die Taucher der DLRG zeigten ihr Können, als sie eine Puppe aus dem Becken bargen und auch noch die Randsteine wieder an die Oberfläche beförderten, die den Damm stabilisie­ren.

Viele Preise, die durch Sponsoren in Ferndorf und Umgebung gestiftet worden waren, fanden bei einer Tom­bola ihre Gewinner. Alle Besucher schätzten die gemütliche und fröhli­che Atmosphäre. Sonnensegel schütz­ten die Gäste zeitweise auch gegen das Regenwetter. Im Verlauf des Som­merfestes erklärten spontan weitere Ferndorfer ihre Mitgliedschaft, über 100 Mitglieder zählt der junge Ver­ein inzwischen. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden wird. 

Fotos vom 1. Freibadfest in der Zitzenbach
Infos zum Naturfreibad Zitzenbach
Infos zum Förderverein Naturfreibad Zitzenbach