23.02.2011

Imkerverein Ferndorf-Kreuztal: Mitgliederversammlung 2011

Junkernhees. Am 12.02.2011 hielt der Imkerverein Ferndorf-Kreuztal seine jährliche Mitgliederversammlung ab. 1. Vorsitzender Thomas Klein verlaß den Jahresbericht und informierte zur Einführung des Bienengesundheitsmobiles umfassend.

Nach dem Bericht des Kassierers Torsten Fuchs und der Entlastung des Gesamtvorstandes, standen Neuwahlen für das Amt des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers an. Thomas Klein wurde im Amt bestätigt. Als neuen Schriftführer konnten die anwesenden Mitglieder Stefan Geisweid gewinnen, der nach anfänglichem Zögern einstimmig in sein neues Amt gewählt wurde. Der Verein hat beschlossen, sich im September 2011 noch einmal auf dem Natur- und Bauernmarkt in Kreuztal zu präsentieren.

Das Organisationsteam des Bienengesundheitsmobiles, Thomas Klein und Falk Münker, rechnen mit der Einführung des BiG-Mobils bis Ende März. Erste Termine für die Vorstellung der Geräte wurden von den Vereinen bereits reserviert.

Nach Abschluss der Versammlung klang der Abend mit einem gemütlichen Abendessen aus.