18.07.2011

Kai Rottschäfer bleibt zweiter TuS-Torhüter

Ferndorf. Der TuS Ferndorf hat seine letzte noch offene Personalie gelöst - jedoch mit einer nicht erwarteten Wendung!

sz - Denn Kai Rottschäfer bleibt dem heimischen Handball-Drittligisten nun doch als zweiter Torhütererhalten. Dies teilte der Verein mit. Die Suche nach einem weiteren Keeper war für die Ferndorfer bis zuletzt ergebnislos verlaufen, so dass sich man sich noch einmal mit dem zunächst "amtsmüde" scheinenden Rottschäfer an einen Tisch setzte. 

Die Sache hat freilich einen Haken: der 27-jährige Keeper, der 2006 vom TV Rodt-Müllenbach ins Siegerland kam, wird Anfang kommenden Monats für drei Monate zu einem lange geplanten USA-Aufenthalt aufbrechen. "Kai wird uns in den ersten sechs Spielen fehlen. Wir werden dieses Problem intern lösen und sind davon überzeugt, dass unser gutes und eingespieltes Torwart-Duo mit uns auch weiterhin einen sicheren und stabilen Rückhalt bilden wird", erklärte dazu der Sportliche Leiter Harald Münker. Die Lösung soll so aussehen, dass Max Hamers Torhüter Nr. 1 bleibt und für die Übergangszeit ein Torhüter aus der 2. Mannschaft "vorübergehend befördert" wird. Beim Trainingsauftakt am 25. Juli (19 Uhr) wird Rottschäfer dabei sein.