06.05.2011

Mario Allendörfer zum TuS Ferndorf

Ferndorf. Handball-Drittligist TuS Ferndorf bastelt weiter fleißig an der Mannschaft für die kommende Saison. Das Hessen-Quartett ist nunmehr komplett.

jb - Der TuS Ferndorf hat die nächste Personalie unter Dach und Fach. Als zweiten Neuzugang stellte der Spitzenreiter der 3. Liga West Mario Allendörfer vor. Er ist 25 Jahre jung, 1,90 m groß und der zweite neue Spieler für die "Königsposition" im linken Rückraum (Christian Rommelfanger und Frieder Krause stehen als Abgänge fest). Für diese Position hat Ferndorf bereits Jonas Faulenbach vor einigen Wochen präsentiert. Allendörfer kann auch auf der Mittelposition im Rückraum eingesetzt werden. Damit hat Trainer Caslav Dincic, der auch in der nächsten Saison beim TuS bleibt, weitere Optionen.

150 Tore in der laufenden Saison geworfen
Allendörfer, der über die letzten Stationen SG Achim-Baden (2. Liga), HSG Wetzlar (Bundesliga), TV Hüttenberg (2. Liga) in der laufenden Saison in der 3. Liga Nord beim nahe Buxtehude gelegenen SV Beckdorf spielt (150 Saisontore), stand in Hüttenberg bereits mit seinen zukünftigen Teamkameraden Peter Dettling, Christian Stelzenbach und Jonas Faulenbach in einem Team. "Mit Dettling und Stelzenbach habe ich laufend Kontakt gehabt und war stets über Ferndorf informiert", so Allendörfer.

Kontakt über Beckdorfs Co-Trainer
TuS-"Manager" Harald Münker meinte: "Wir haben Mario schon seit einiger Zeit im Auge gehabt. Er passt auch vom Alter her genau in unser Mannschaftsgefüge." Dincic ergänzte: "Der Co-Trainer von Beckdorf ist ein Landsmann von mir. Über ihn habe ich die Kontakte geknüpft."

Beruflich wird der selbstständig in der Textilverdedlung arbeitende Allendörfer in seine Heimat bei Wetzlar zurückkehren. "Mein Onkel betreibt in Heuchelheim ein renommiertes Sportgeschäft. Dort werde ich auf selbstständiger Basis einsteigen."

Münker führte weiter aus: "In der nächsten Woche sind einige Spieler bei uns im Probetraining. Wir suchen noch Ersatz für Torhüter Kai Rottschäfer und Kreisläufer Ceven Klatt. Ich hoffe, dass wir in wenigen Tagen weitere neue Spieler präsentieren können. Wir schauen weiter nach vorne. Wir haben jetzt auf einen möglichen Aufstieg verzichtet. Aber wir schielen weiter in Richtung 2. Liga. Wir brauchen sicherlich für eine konkrete Planung mehr Zeit als die sechs Wochen, die wir jetzt hatten.. Am 21. Mai erfolgt beim DHB die Staffeleinteilung. Dann wissen wir auch endgültig, mit welchen Gegnern wir es zu tun haben"