24.02.2011

Weihnachtsbaumsammlung in Ferndorf 2011

CVJM Ferndorf und Jugendfeuerwehr der Stadt Kreuztal sagen DANKE für das tolle Spendenaufkommen in Höhe von 1.720 Euro. Vier Traktorengespanne zogen am Samstag, den 15.01.2011 mal wieder tuckernd und qualmend durch unser Dorf. Insgesamt 60 Helferinnen und Helfer sammelten die "Nordmänner & Co." ein.

Erstmalig in der fast 40-jährigen Sammeltradition begleitete ein Kamerateam des WDR unseren Einsatz. WDR-Redakteur Markus Krczal war dabei, als das Team von Julian Bieler mit den Konfirmanden und Katechumenen im Neubaugebiet von Haus zu Haus zog. Nach Einbrechen der Dunkelheit sorgte Dirk Werthenbach, unterstützt von vielen Fackelträgern, für den großen Flammentanz in der Zitzenbach. Noch am selben Abend wurde der Filmbeitrag vom WDR Studio Siegen in der Lokalzeit Südwestfalen gesendet. Zum Fernsehbericht

Danke an alle Helfer, an Julian und Dirk sowie Klaus Becker, Tobias Linde und das Feuerwehr-Küchenteam unter Leitung von Florian Reh.

CVJM Ferndorf e.V. Dieter Wellen