28.09.2012

3. DHB-Pokalrunde: Auslosung: In 15 Fällen Heimrecht

Ferndorf. Die 32 Teams in der 3. DHB-Pokal-Hauptrunde stehen fest. Nach Abschluss aller Spiele der 2. Runde haben sich 13 Zweitligisten und ein Oberligist für die nächste Runde qualifiziert, in der dann zusätzlich und erstmals auch die 18 Bundesligisten in den Pokal-Wettbewerb eingreifen (insgesamt 32).

sz - Der TuS Ferndorf hatte bekanntlich am Dienstag in einem Duell zweier Zweitligisten den EHV Aue überraschend in Aue mit 34:31 ausgeschaltet. Ebenfalls in der Runde 2 scheiterten Post Schwerin (24:31 bei HSG Nordhorn-Lingen), der TV Bittenfeld (32:39 in Hüttenberg) und Mitaufsteiger SV Henstedt/Ulzburg (25:27 gegen HC Empor Rostock). Bereits in der 1. Runde hatten die SG Leutershausen, am Sonntag in der Liga zu Gast in Ferndorf (18 Uhr), die TSG Ludwigshafen-Friesenheim und die HSG Saarlouis die Segel streichen müssen. Einziger "Exot" in diesem auserlesenen Kreis ist der baden-württembergische Oberligist TSV Weinsberg, der den Drittligisten SG Köndringen/Teningen mit 40:28 abfertigte.

Auslosung am Dienstag
Der TuS Ferndorf hätte nun als "ehemaliger Drittligist" bei der Auslosung am kommenden Dienstag um 18.45 Uhr in der Gummersbacher Eugen-Haas-Sporthalle (vor dem Bundesliga-Spiel des VfL gegen HSV Hamburg) in fast allen Fällen ein Heimspiel garantiert. Die 3. Runde wird am 24. Oktober (Mittwoch) ausgespielt. Es können auch Partien auf Dienstagabend (23. Oktober) vorgezogen werden. Einzige mögliche Ausnahme wäre jedoch der Gegner TSV Weinsberg, der dann als klassentieferer Oberligist Heimrecht genösse