02.06.2012

Bericht Spieletag im Gemeindehaus Ferndorf am 21. April 2012

Mit der Eröffnung des Spieletags um 16 Uhr durch unsrem Pfarrer  Peter Renschler vom Orde wurde der Spieletag mit einem Kaffeetrinken (hierzu gab es reichlich Kuchenspenden) eröffnet. Danach haben wir mit dem Chaosspiel begonnen, welches mit verschiedenen Gruppen im Gemeindehaus stattfand. Hierzu hat Heike Achenbach im Gemeindehaus verschiedene Zettel verteilt, die von den Mannschaften gefunden werden mussten. Zu jeder Nummer gab es Fragen oder Aufgaben die erledigt werden mussten. Durch dieses Chaosspiel wurde das Gemeindehaus richtig mit Leben erfüllt. Nach dem Chaosspiel gab es einen Dreikampf (Darts, Kicker und Tischtennis). Dieser Wettkampf ist auch von vielen Anwesenden genutzt worden und es hat ihnen auch viel Spaß gemacht.

Während der gesamten Zeit konnten auch verschiedenste Gesellschaftsspiele (teilweise aus dem Bestand der OT oder von privat mitgebachten Spielen) gespielt werden. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen (ebenfalls überwiegend mit gespendeten Salaten). Ab 20  Uhr begann das Pokerturnier mit 16 Teilnehmern. Später wurde im der Film „Wicki 2“ gezeigt, der auch noch großen Zuspruch hatte.

Das Vorbereitungsteam hatte nicht mit einem solch großen Zuspruch (ca. 60 Erwachsene und Kinder) gerechnet. Wir hoffen auf eine Wiederholung im Herbst!