03.10.2012

Ein Dutzend Kindelsberger Athleten für den NRW Kader nominiert

Die AG Leistungssport des Westdeutschen Fußball - und Leichtathletikverbandes hat die vorläufige Nominierung für die NRW-Landeskader 2012 - 2013 vorgenommen. Die Nominierung erfolgt wie üblich vorbehaltlich der Annahme des Angebotes zur Förderung im Rahmen des NRW – Landeskader durch die Athleten/innen, sowie deren Vereinstrainer und Eltern.

Die LG Kindelsberg Kreuztal ist im neuen NRW – Landeskader mit einem Dutzend Nachwuchsathleten vertreten.

Bei der Männlichen Jugend wurde Alexander Borrmann, der Sechste der Deutschen U 20 Meisterschaften über die 100m Yannik Loth, sowie der hoffnungsvolle Nachwuchssprinter Gassimou Kake in den Landeskader Sprint berufen. Jannik Otto, unser talentierte Nachwuchshochspringer aus Müsen, konnte sich für den Hochsprungkader qualifizieren und wird dort mit den anderen Hochsprungakteuren geschult.

Bei den Zehnkämpfern zeigte sich dann das die LG Kindelsberg in Nordrhein-Westfalen eine führende Rolle im Mehrkampf spielt. Mit dem Zehnten der Deutschen U 20 Meisterschaften im Zehnkampf Timo Gerbershagen, dem Deutschen Meister im Weitsprung der U 18 Philipp Menn, dem Fünften der Deutschen U 18 Meisterschaften im Speerwurf Sascha Menn und Torben Blech, Sechster der Deutschen U 18 Zehnkampfmeisterschaften und zusammen mit Philipp und Sascha Deutscher Meister mit der Zehnkampf-Mannschaft, stellt die LG Kindelsberg immerhin Vier von Sechs Mitglieder des NRW Zehnkampfkaders.

Bei der weiblichen Jugend wurde erwartungsgemäß die mehrmalige Westfalenmeisterin über die 800m Laura-Christin Kring in den Kader Block Lauf berufen. Olivia Plett konnte sich als Westdeutsche Meisterin im Hochsprung der W 15 für den Hochsprungkader qualifizieren. Die wiedergenesene ehemalige Deutsche W 14 Meisterin im Siebenkampf Anna Remer wurde ebenso wie die Ferdorferin Pia Otto in den Siebenkampfkader des Nordrheinwestfalenkaders berufen. In Kürze werden noch zu den Einzelnen Landeskader noch die Perspektiv – Kader berufen. Auch in diesem Nachwuchskader, wo die jüngeren Schüler und Schülerinnen bei ihrer Leichtathletikausbildung unterstützt werden, haben einige Kindelsberger Nachwuchsathleten Chancen nominiert zu werden.