03.08.2012

Erstes Testspiel - erster Sieg

Nach anstrengenden Einheiten in den letzten 10 Tagen trat der TuS am Mittwochabend erstmals zu einem Testspiel an. Die SG Schalksmühle/Halver - Mitfavorit in der Oberliga für die kommende Saison - stellte sich dem Team von Trainer Caslav Dincic. Ein munteres Spiel auf beiden Seiten, in dem man den Ferndorfern noch die fehlende Dynamik und Spielpraxis anmerkte.

So sahen die ca 250 Zuschauer einen Zweitligisten, der sich in Hälfte eins schwer tat, zumal zahlreiche Chancen ausgelassen wurden. Doch die Abwehr stabilisierte sich zunehmend und so stand am Ende ein deutlicher 36:22 Sieg (nach 16:11 Halbzeitstand) für den TuS Ferndorf. " Für das erste Spiel bin ich zufrieden, in der Abwehr haben wir schon teilweise ganz gut gestanden." sagte dann auch Trainer Caslav Dincic. Am ommenden Wochenende steht ein Kurztrainingslager auf dem Programm, bevor das Team am 11./12. August am Turnier um den Handball Cup der Weidener Handballtage teilnimmt.