30.03.2012

Ferndorf zieht in die DHB-Pokalrunde

Mit 37:29 (17:13) gewann gestern Abend der TuS Ferndorf das Pokalspiel gegen VfL Eintracht Hagen und zieht in die DHB-Pokalrunde ein. Ferndorf tat sich gegen die Gäste in den Anfangsminuten recht schwer, die Hagener führten nach vier Minuten mit 3:0. Carsten Lange egalisierte diese innerhalb von drei Minuten durch drei Treffer. Danach war es ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, ehe Ferndorf ab der 12. Minute fünf Minuten lang keinen Gegentreffer mehr zuließ. Die Hagener nahmen eine Auszeit, stellten auf eine offenere Deckung um und kamen so wieder besser in Tritt. Mitte der ersten Hälfte war es dann wieder ein offener Schlagabtausch, ein echtes Pokalspiel eben. Die Eintracht aus Hagen hielt gut dagegen, zum Ende der ersten Hälfte zog Ferndorf dann mit vier Toren Vorsprung etwas davon. Die Gastgeber zogen nach der Pause auf 20:14 davon, Hagen erlaubte sich Fehler im Aufbau, die Hausherren dominierten die Partie, vergaben allerdings auch einige gute Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

TuS Ferndorf: Rottschäfer, Hamers – A. Sijaric (2), Schneider (1), Faulenbach (9/1), Aust (9/2), Dettling (3), Hilger (2), Feldmann (1), Lange (8), Stelzenbach, Sorg (1), Ronge (1).