22.01.2012

Gala-Vorstellung von Olivia Plett

Äußerst zufrieden konnte LG Kindels­berg Kreuz­tal-Vorsit­zender Rolf Berns­hausen mit dem tradi­ti­ons­rei­chen Schü­ler­hal­len­sport­fest (W/M 10-15) seines Clubs in der Drei­fach-Sport­halle in der Stäh­ler­wiese und im benach­barten Gymna­sium sein. Um die 200 Teilnehmer - neuer Rekord - darunter der Großteil von der LG Kindelsberg Kreuztal selbst, konnten Bernshausen, der selbst 1965 Westfalenmeister über 800 Meter wurde, und seine fleißigen Helfer begrüßen.


Die Ferndorferin Olivia Plett (W15, LG Kindelsberg) stellte im Hochsprung mit 1,68 Meter einen neuen persönlichen Rekord auf. Foto: Thorsten Wroben

Eine famose Leistung zeigte die W15-Athletin Olivia Plett (LG Kindelsberg) im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,68 Meter pulverisierte die hoch aufgeschossene Ferndorferin ihre alte Bestmarke gleich um stolze vier Zentimeter. Verdientermaßen durfte sich Plett von ihren Fans für die Gala-Leistung feiern lassen.

Über 30 Meter in der W13-Konkurrenz war Merle Hirsch (LG Kindelsberg Kreuztal) klar die Schnellste in 4,90 Sekunden. Auch im Weitsprung durfte Hirsch mit 4,82 Metern den Tagessieg feiern. Das Triple perfekt machte die Schülerin mit dem Triumph im Kugelstoßen, wo sie die 3-Kilogramm Kugel auf 8,46 Meter beförderte. Sogar 11,33 Meter weit stieß ihre Teamkameradin Pia Otto die 4-Kilogramm-Kugel in der W15-Altersklasse und siegte dort vor der Hochspringerin des Tages, Olivia Plett, die 10,86 Meter aufwies.

Mit 5,90 Meter landete Tom Hoffmann (CVJM Siegen) einen Gästesieg im Weitsprung in der M15-Wertung vor einer geballten Horde von Verfolgern aus dem LGK-Team. 10,27 Meter lautete die Siegesweite im Kugelstoßen der M14-Klasse für Julian Becker (LG Kindelsberg Kreuztal). Mit dieser Weite hatte er am Ende einen deutlichen Vorsprung von über 2,5 Metern auf die Konkurrenz. Für die Plätze eins bis sechs wurden bei der Siegerehrung Urkunden überreicht.

"Das war ein gelungener Auftakt für eine Saison, in der wir möglichst die Erfolge des letzten Jahres noch toppen möchten", so Bernshausen bilanzierend. In den kommenden Monaten bereiten sich "seine" Schützlinge vor allem auf den am 17./18. August im Stadion Stählerwiese stattfindenden Team-Cup und die Westfälischen DJMM-Endkämpfe am 22./23. September vor.