29.08.2012

Genug Selbstvertrauen

Die Jubel­ge­sänge und die Freude nach dem Aufstieg in die 2. Hand­ball-Bundes­liga sind Konzen­tra­tion und Anspan­nung gewi­chen. Am Sams­tag­a­bend, 19.30 Uhr, empfängt der TuS Fern­dorf zum Saisonauf­takt die SG BBM Biethig­heim in der Sport­halle Stäh­ler­wiese.

Mit dem Turniersieg um den ?SG Ratingen Cup? beendeten die Kreuztaler am vergangenen Wochenende zwar ihre Vorbereitungsphase mit einem Turniersieg. Aber das Niveau dürfte wohl kaum dem entsprochen haben, was die Siegerländer in der zweithöchsten Handball-Spielklasse erwartet. Immerhin bot sich für die Mannen um Caslav Dincic noch einmal die Gelegenheit, an der Kondition zu arbeiten und sich spielerisch den Feinschliff zu verpassen. Mehr als Sparringspartner waren die Gegner (SG Ratingen, Venlo, SG Langenfeld) aber sicherlich nicht.

Verzichten musste der TuS bereits in Ratingen auf Kreisläufer Bennet Johnen, der sich beim Test in Wermelskirchen an der Schulter verletzt hatte. Bennet wird wohl im ersten Spiel nicht einsatzfähig sein, da zumindest eine Woche komplette Trainings-Pause angeordnet wurde. Mehr Glück hatte Heider Thomas, bei dem sich eine Schienbein-Blessur als harmlos herausstellte ? Er war bereits in Ratingen wieder mit an Bord.