20.08.2012

Jürgen Münker erlegte den Raben

bjö. Ferndorf. Merklich ruhiger als in den Vorjahren ging es am Samstag beim "Äwerzahner Raweclub" zu, der sich in Irlenhecken traf, um erneut seinen Rabenkönig zu ermitteln. Hatte das Starterfeld in Ferndorf in Spitzenzeiten bis zu 45 Männer mit Knüppeln als Wurfgeschosse am Start, fanden sich diesmal gerade 18 Teilnehmer, um die neue Hoheit zu ermitteln.

Jürgen Münker gelang es mit dem 120. Treffer, den hölzernen Vogel von der Stange zu holen. Insgesamt 558 Würfe hatte es gedauert, bis das letzte Rumpfstück des Vogeles "erlegt" war. Damit war die Vogelbau-Arbeit von Günter Belz Geschichte, aber die "Äwerzahner" Regentschaft immerhin besiegelt. Jürgen Münker erneuerte seine Königswürde, die er erstmals 1971 erlangt hatte.

Während der "Äwerzahner Raweclub" nur Männer an den Start lässt, bot er für die Frauen wieder das sogenannte Büchsenwerfen an. Hier konnte sich Silke Arnold als neue "Büchsenkönigin" behaupten.