21.06.2012

Maluma-Ausbau bewilligt

sz Ferndorf. Nun kann es oftiziell losgehen. Der Bewilligungsbescheid iiber Bundes- und Landesmittel fur den Ausbau des Ferndorfer Kindergartens Maluma mit Blick auf die Schaffung von Platzen fur Kinder unter drei Jahren liegt vor. 94.617 Euro wurden laut Stadt zugesagt.

Die Kita liegt bekanntlich im Gebaude der Kindelsbergschule Ferndorf. Geplant sind zehn Platze fur unter Dreijahrige im Gruppentyp II. Um hierfur Baum zu schaffen, werden zwei Klassenzimmer entsprechend umgebaut: Sie werden geteilt und als Gruppenund Gruppennebenramn bzw. als Mehrzweck- und Schlafraum hergerichtet.

Die vorbereitenden Umbaumaßnahmen in der Förderschule, die Voraussetzung fur die Räumung der zwei benötigten Klassenréume waren, sind abgeschlossen. Die Ausschreibungen fur die Umbaumaßnahmen erfolgen derzeit. Die Umbaumaßnahmen beginnen am 23. Juli. Mit einer
Fertigstellung kann Ende Oktober gerechnet werden, so dass nach der Einrichtung eine Inbetriebnahme zum 1. Dezember geplant ist.“