13.09.2012

Olivia Plett siegt beim Länderkampf

Die frischgebackene Westdeutsche W 15 Meisterin im Hochsprung Olivia Plett (TuS Ferndorf) konnte sich diesmal sogar gegen Internationale Konkurrenz durchsetzen. Die Niederländerin Melissa de Haan machte es der blonden Kindelsbergerin aber nicht einfach. Für beide Schülerinnen stand am Ende übersprungene 1,66m zu Buche. Olivia hatte aber die wenigsten Fehlversuche und konnte so die optimale Punktzahl (5 Punkte) für die Westfalen aufs Konto buchen. Leider waren zwei von den drei Versuchen über die 1,69m knapp gerissen. Ihre Vereinskameradin Pia Otto (ebenfalls TuS Ferndorf) wurde über die 80m Hürden als dritte Läuferin eingesetzt. Leider machte sich bei Pia seit einigen Tagen wieder ihr Rücken bemerkbar und somit konnte sie ihre Bestzeit von letzter Woche nicht bestätigen und kam mit 12,65sec ins Ziel.

Weitere Ergebnisse des Länderkampfes auf der Kindelsbergseite