16.07.2012

Stefan Schüler ist neuer Schützenkönig

Kreuztal-Ferndorf. Stefan Schüler ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Hubertus Ferndorf.

Der Verein lud am Wochenende zum Vogelschießen ein. Kreuztals stellvertretende Bürgermeisterin Elfrun Bernshausen begrüßte die Besucher auf dem Schützengelände „Hinter der Mühle“. 20 Teilnehmer gingen an den Start, um eine Insignie zu schießen. Die Krone ging mit dem 7. Schuss an Jochen Schröder. Das Zepter mit dem 18. Schuss an Stefan Schüler und den Apfel sicherte sich mit dem 43. Schuss Werner Kammler. Schützenkönig wurde mit dem 211. Schuss Stefan Schüler. Bei den Jugendlichen waren es fünf Teilnehmer. Die Krone ging an Julian Denker, das Zepter an Vanessa Hille. Ramona Uhl schoss zunächst den Apfel und wurde dann mit dem 207. Schuss Jugendschützenkönigin. Zur Krönung begrüßte der Vorsitzende Jürgen Spies Gastvereine aus Kreuztal, Müsen und Allenbach.