07.02.2012

TuS Ferndorf an Tabellenspitze

Ferndorf. In der 3. Handball-Liga West wurde das Spiel des TuS Ferndorf gegen die 2. Mannschaft der HSG Lemgo für die Siegerländer als gewonnen gewertet.

Das "Erdbeben" in der 3. Handball-Liga West hat die Tabelle in ihren Grundfesten erschüttert: Nachdem der TuS Ferndorf vor dem vergangenen Wochenende noch acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer HSG Lemgo 2. hatte, zieren die Siegerländer und die Ostwestfalen nun punktgleich die Tabellenspitze.

Nach der Partie zwischen Lemgo 2. - Altenhagen/Heepen (35:27) wurde auch das Spiel Ferndorf - Lemgo 2. (30:31) wegen des unerlaubten Einsatzes von HSG-Akteur Arjan Haenen (SZ berichtete) nachträglich mit 0:0 Toren und 0:2 Toren für Lemgo als verloren - und somit für Ferndorf als gewonnen - gewertet. Dank des besseren Torverhältnisses wird der TuS in der aktualisierten Tabelle nun sogar auf dem 1. Platz geführt. Sollten Ferndorf und Lemgo am Saisonende allerdings immer noch punktgleich sein, dann hätte die HSG das bessere Ende für sich, denn dank des besseren Direktvergleichs würde Lemgo unabhängig vom Torverhältnis vor Ferndorf gesetzt.