14.02.2012

TuS Ferndorf holt Kreisläufer Bennet Johnen

Kreuztal. Der Handball-Drittligist TuS Ferndorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Kreisläufer Christian Stelzenbach fündig geworden.

sz - Der TuS Ferndorf hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Handball-Drittligist verpflichtete für die kommende Saison Bennet Johnen. Der 22-jährige Kreisläufer wechselt vom Niederrhein-Oberligisten Borussia Mönchengladbach ins nördliche Siegerland. Er soll Christian Stelzenbach, der den Verein berufsbedingt verlassen wird, ersetzen. "Bennet Johnen passt gut in unser Konzept und wird unser Team verstärken", sagte TuS-Trainer Caslav Dincic über den aus der Jugend der Turnerschaft Lürrip stammenden Neuzugang. Johnen ist Rechtshänder, 1,96 Meter groß und mit seinen 103 Kilogramm in Angriff und Abwehr gleichermaßen einsetzbar. Für sein Sport-Studium ist er kürzlich erst nach Köln gezogen und wohnt dort in direkter Nachbarschaft zu Dennis Aus, dem Rechtsaußen des TuS Ferndorf. Johnen, Aust und auch Neuzugang Heider Thomas werden somit künftig eine Fahrgemeinschaft zum Training und zu den Spielen bilden. Die am Wochenende ausgefallene Drittliga-Partie des TuS Ferndorf bei der HSG Varel-Friesland ist unterdessen für Samstag, 17. März, neu angesetzt worden. Anwurf in der Manfred Schmidt Sporthalle ist dann um 19.30 Uhr.