09.08.2012

TuS Ferndorf kassiert hohe Testspiel-Niederlage

Leichlingen. Im zweiten Testspiel für seine erste Zweitliga-Saison hat der TuS Ferndorf die erste Niederlage einstecken müssen. Beim Leichlinger TV unterlag die Mannschaft von Caslav Dincic mit 24:32 (15:20). Die „Pirates“ setzten sich von Beginn an ab, ab dem 17:13 waren es immer mindestens vier Tore Vorsprung für die Hausherren. „Das war ein Testspiel, da geht es nicht ums Ergebnis, sondern darum, Dinge auszuprobieren“, stand Dincic der Niederlage gelassen gegenüber . „Leichlingen hat sich gut verstärkt, ist vom Niveau her eher ein Zweitliga-Team. In der dritten Liga sind sie Favorit.“

Die Gastgeber, die sich schon länger im Training befinden und bereits mehr Tests absolviert haben, wirkten abgestimmter, bei Ferndorf war das eine oder andere Mal noch Sand im Getriebe. Allerdings testete der TuS sowohl die 6:0- als auch 3:2:1-Deckung. „Für mich als Trainer ist es gut, dass noch nicht alles klappt“, sagte Dincic, „dann weiß ich, woran wir in noch arbeiten können.“