22.10.2012

TuS Ferndorf nach Schwerin-Rückzug Schlusslicht

Caslav_kopf_untenCaslav Dincic ist über den Rückzug vom SV Post Schwerin gar nicht glücklich. Sein TuS verliert die errungenen Punkte wieder und rutscht auf den letzten Platz ab. Foto: Klaus DerfurtDas, was seit dem 20. September 2012 vermutet wurde und die SV Post Schwerin GmbH & Co. KG Insolvenz anmeldete, ist nun traurige Gewissheit. Die Bundesliga-Mannschaft des SV Post Schwerin kann aus wirtschaftlichen Gründen den Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga nicht länger aufrecht erhalten und stellt den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ein.

Das Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Mittwoch war somit das letzte Bundesligaspiel in der Saison 2012/2013 für die Männer des Schweriner Traditionsvereins. Die Partie gegen TV Bittenfeld am 26. Oktober werde die erste Begegnung sein, die aufgrund der Schweriner Absage ausfallen muss, teilte der Verein offiziell mit.

"Durch das Ausscheiden des SV Post Schwerin aus der Meisterschaftsrunde 2012-13 tritt Paragraph 49 Absatz 2 der DHB-Spielordnung in Kraft. Demnach werden alle vom SV Post Schwerin in dieser Saison bisher durchgeführten Spiele nicht gewertet", erläutert Andreas Wäschenbach, Manager Spielorganisation bei der Handball Bundesliga GmbH. Eine entsprechende Information wurde bereits an alle in der 2. Handball-Bundesliga aktiven Vereine geschickt.

Von dem Rückzug betroffen, ist auch der TuS Ferndorf. Die Ferndorfer waren vor 14 Tagen in Schwerin zu Gast und gewannen souverän mit 34:27. Das ist nun alles Makulatur. Der TuS verliert die errungenen Punkte wieder und rutscht vor dem Pokal-Kracher gegen die SG Flensburg-Handewitt auf den letzten Platz ab.