22.07.2012

TuS Ferndorf päsentiert das neue Zweitliga-Trikot

Neues_Bild_copyLucas Schneider und Julian Schneider sowie Vorsitzender Frank Böcking präsentieren das neue Zweitliga-Trikot des TuS Ferndorf. Foto: VereinDer TuS Ferndorf wird mit einem neuen Trikot in die 2. Handball Bundesliga gehen. Frank Böcking, der Vorsitzende des Vereins und Geschäftsführer der Handball-GmbH, präsentierte gemeinsam mit Julian Schneider und seinem jüngeren Bruder Lucas das neue Heim-Trikot für die Zweite Liga.

Lucas Schneider, der zum engeren Kreis der Deutschen A-Jugend-Nationalmannschaft zählt, wird erstmals zum Kader von Trainer Caslav Dincic gehören und somit auch die neue Spielkleidung anziehen dürfen. "Die sehen richtig gut aus." meinte Rückraumspieler Julian Schneider, auch im Hinblick auf die Spielernamen, die zukünftig, gemäß HBL-Statuten, auf der Rückenpartie aufgedruckt sind.

Nachdem der TuS Ferndorf einen neuen Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelhersteller Puma sowie Sport Schulze in Bürbach geschlossen hat, wird sich das Outfit der Mannschaft ändern. Dies gilt auch für das Sponsoring auf der Spielbekleidung, denn neben den langjährigen Partnern Umweltservice Lindenschmidt und Sparkasse Siegen werden die Spieler auch das Logo von Münker Metallprofile präsentieren.

Bereits am Mittwoch, dem 1. August, wird das Team im neuen Dress auflaufen. Dann geht es um 20 Uhr in der „kleinen“ Kreuztaler Sporthalle E/F ins Testspiel gegen den Oberligisten SG Schalksmühle-Halver.