04.05.2012

Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft in Ferndorf

Zur Jahreshauptversammlung hatte jüngst der Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft in Ferndorf eingeladen.

> Wahlen: Die Versammlung bestätigte Dr. Harald Hockamp im Amt des 1. Vorsitzenden, Andreas Hein als 2. Vorsitzenden sowie Hans-Hermann schäfer, der als Schriftwart fungiert und Horst Lütz, der sich als Kassenwart einbringt.

> Rückblick: Gesellschaftliche Höhepunkte des vergangenen Jahres waren das Aufstellen des Maibaums in der Dorfmitte und der anschließende Frühschoppen am 1. Mai in Irlenhecken, das Fallschirmfest, wobei die Formation "Change" und die Kärntner Freunde aus Ferndorf mit ihrer Werkskapelle aufspielten und eine Seniorenfahrt zum Hessischen Landesgestüt un die Arfelder Schmiede.

> Ausblick: Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Maifeier in der Dorfmitte und am 1. Mai einen Frühschoppen in Irlenhecken. Ferner planen die Förderer der örtlichen Dorfgemeinschaft in diesem Jahr wieder einen Seniorennachmittag.