16.02.2013

2. Handball-Bundesliga: TuS Ferndorf feiert zweiten Heimsieg

Die Fans des TuS Ferndorf feierten am Samstagabend den zweiten Heimsieg in der 2. Handball-Bundesliga. Foto: schau

Kreuztal. Der TuS Ferndorf hat in der 2. Handball-Bundesliga mit 37:36 (21:17) gegen den ASV Hamm den zweiten Heimsieg gefeiert. geo - In der Tabelle konnten die Ferndorfer durch diesen Sieg ihren Rückstand zum rettenden Ufer auf drei Zähler verringern. Allerdings feierte auch Mitaufsteiger SV Henstedt-Ulzburg am Abend einen knappen Heimsieg über die SG BBM Bietigheim.

Internet-Probleme stoppten Live-Ticker
An dieser Stelle ein interner Hinweis: aufgrund von Internet-Problemen in der Sporthalle Stählerwiese musste der geplante Live-Ticker zum Spiel der Ferndorfer diesmal leider ausfallen. Wir bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung und bitten um Ihr Verständnis.

Vorsprung betrug fünf Tore
Vor 1100 Zuschauern zeigte der TuS Ferndorf eine starke Angriffsleistung und lag von Beginn an in Führung, die man bis zur Schlusssirene nicht mehr abgab. Zwischendurch betrug der Vorsprung immer wieder mal fünf Tore, dennoch gaben sich die Gäste aus Hamm zu keinem Zeitpunkt geschlagen. In der hektischen Schlussphase kamen die Gäste noch einmal bedrohlich nahe, doch der TuS rettete den Ein-Tore-Vorsprurng mit Kampfgeist und Geschick über die Zeit.

Zehn Tore von Marijan Basic
Ein überragendes Debüt feierte Neuzugang Marijan Basic mit zehn Treffern, davon drei verwandelten Siebenmetern. Allerdings handelte sich der hochmotivierte Kroate vor den Augen seines Beraters, Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel, auch drei Zeitstrafen ein. Simon Breuer (7/1) und Dennis Aust (6) waren weitere Haupttorschützen des TuS. Eine vielleicht entscheidende Leistung zeigte der in der Schlussphase eingesetzte Torhüter Max Hamers mit vielen spektakulären Paraden.