17.11.2013

3. Handball-Liga West: Alle spielten für Ferndorf

Ferndorf. Neuss. In der 3. Handball-Liga West  hat der TuS Ferndorf seinen Vorsprung in der Tabelle ausgebaut.

sz - Während der Tabellenführer seine Pflichtaufgabe beim rheinischen Aufsteiger Neusser HV mit 41:32 souverän löste, patzten sämtliche Konkurrenten des Spitzenreiters (20:2 Punkte). Sowohl Bayer Dormagen (32:32 in Gladbeck) als auch der Wilhelemshabener (29:29 gegen Aurich) spielten unentschieden und liuegen bei 17:5 Zählern jetzt drei Punkte zurück. Und der VfL Eintracht Hagen (16:6) verlor bereits am Freitag gegen den Leichlinger TV (29:30).

Koke mit zwölf Toren
Mann des Abends bei den Nordisgerländern war im Neusser Hammfeld der zwölffache Torschütze Alexander Koke, der auch seine nebenleute zu Höchstleistungen mitriss. Der Aufsteiger aus dem Rheinland versuchte anfangs, seine Angriffe so lange wie möglich durchzuziehen und hatte dabei auch die Schiedsrichter auf seiner Seite. So konnte sich der Favorit aus dem Siegerland erst gegen Ende der 1. Halbzeit leicht absetzen.

Nach dem Wechsel aggressiver
In der zweiten Hälfte ließ TuS-Trainer Eric Wudkter offensiver und aggressiver decken. Mit dem 22:16 durch Dennis Aust waren dann relativ schnell adie letzten Zweifel beseitigt. Sechs Minuten vor dem EWnde war der Vorspr5ung bereits auf neun Treffer angewachsen. Daran änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Auch sieben Treffer von David Breuer
Die Torschützen des TuS waren Alexander Koke (12/3), David Breuer (7), Dennis Aust und Mirza Sijaric (je 5), Alen Sijaric (4), Carsten Lange (3), Moritz Barkow (3), Julian Schneider (1), Bennet Johnen (1).