02.12.2013

Advent stimmungsvoll begrüßt

Kreuztal/Siegen. In vielen Ortschaften der Region wurde und wird am ersten Adventswochenende auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

nja - „Herbei, oh  Ihr Gläubigen“: Von der Spitze des Turms der altehrwürdigen Laurentiuskirche im Kreuztaler Ortsteil Ferndorf aus begrüßten die Männer und Frauen des Posaunenchors des CVJM Ferndorf am Samstag klanggewaltig die Besucher   und Mitorganisatoren des zweitägigen Weihnachtsmarkts. Nicht nur im Zentrum Ferndorfs, sondern in vielen Ortschaften der Region stimm(t)en Vereine und Gemeinden am ersten Adventswochenende auf die nun angebrochene Vorweihnachtszeit ein. So zum Beispiel auch in  Krombach: Dort  wurde der  24. komplett kommerzfreie „Crombacher Weihnachtsmarkt“ eröffnet, dessen Erlös wieder drei sozialen Einrichtungen gespendet wird.