06.11.2013

Freundschaftsspiel der Ferndorfer in Attendorn

Ferndorf/Attendorn. Dirk Stenger, Handball-Abteilungsleiter des TuS Ferndorf, geht auf Werbe-Tour für seinen TuS. Der in Attendorn bei der Stadtsparkasse beschäftigte Bankkaufmann will die Handballer des Drittliga-Tabellenführers über die heimischen Grenzen hinaus ins Rampenlicht stellen.

Was bietet sich für ihn da besser an, als praktisch vor seiner Haustür in der Hansestadt damit anzufangen. „Aus dem Kreis Olpe“, weiß Stenger, „und gerade aus Attendorn sind immer einige Fans bei unseren Heimspielen dabei.“ Gemeinsam mit dem Trainer der SG Attendorn/Ennest, Klaus Kraß, organisierte er den sportlichen Besuch des TuS jenseits der Kreisgrenze. Am nächsten Mittwoch, 13. November, werden die Ferndorfer in der Attendorner Rundturnhalle gegen die SG auflaufen.

Ein „Heimspiel“ nicht nur für Dirk Stenger. Auch Youngster Patrick Bettig ist Attendorner, kann zu Fuß zu diesem Ferndorfer „Auswärtsspiel“ wandern. Da auch der langjährige Kapitän Michael Feldmann ein Attendorner Junge ist, sind die Verbindungen zwischen Ferndorf und der Hansestadt also gar nicht groß zu knüpfen gewesen. Vorher hat der TuS noch sein Samstag-Heimspiel gegen die SG-Löwen aus Duisburg zu bestreiten, für das unsere Zeitung auch wieder eine Freikartenaktion startet (siehe Meldung in der linken Spalte).

Die Mannschaft des TuS hofft, bis dahin wieder die Anweisungen ihres Trainers Erik Wudtke akustisch wahrnehmen zu können. Denn der Coach klagt derzeit über eine schmerzhafte Kehlkopf-Entzündung, die ihm vorübergehend die Stimme geraubt hat. Wudtke hat in der Vorbereitungsphase dieser Partie in Co-Trainer Michael Lerscht aber ein gutes „Sprachrohr“.