15.11.2013

Nachwuchs der LG Kindelsberg Kreuztal geehrt

Allenbach. Einmal mehr traf sich in gemütlicher Runde die LG Kindelsberg-Führung mit ihrem erfolgreichen Nachwuchs der Saison zum Jahresabschluss mit Sportlerehrung im Turnerheim des TV Allenbach. Stolz zeigten sich die Verantwortlichen und gaben unumwunden zu, dass es selten so schwer wie in diesem Jahr war, um die jeweilige Jahrgangs-Auswahl zu treffen. Bevor allerdings die Pokale vergeben wurden, verlieh der LGK-Vorsitzende Rolf Bernshausen noch eine Sonderauszeichnung. Diesmal steckte er im Verbandsauftrag die silberne DLV-Ehrennadel dem Ferndorfer Sven Nötzel an, der seit 20 Jahren eine erfolgreiche Ausbildung des jüngeren Nachwuchses in der LGK macht.

DLV-Ehrennadel für Sven Nötzel
Dann folgte die Aufmerksamkeit für die Jungs und Mädels, die schon länger auf den „Gabentisch“ schielten, wo die Silberpötte standen. Zur Einstimmung trug der LGK-Vorstand die Auswertung auf Bundesebene vor, die 18 Platzierungen (bis zur Klasse U16) in der DLV-Bestenliste (bis Rang 50) ausweist. Zu den Teilnehmern an Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften zählen 2013 im Blockwettkampf Wurf die Attendornerin Anna Kosina (W14) mit Rang sechs und der Müsener Colin Klein (M14) mit Platz 15. Im Neunkampf der Gosenbacher Ole Blech (M14) als Elfter und die U16-Siebenkämpferinnen Isabell Harz, Nicole Fischer und Merle Hirsch auf dem 11. Platz in der Mannschaftswertung. Die besten DLV-Einzelplatzierungen verzeichnet Ole Blech mit Rang 2 im Hochsprung (1,80 m) und über 80 m Hürden (4./11,31 sec.). In der Vereinswertung der LGK erreichte erneut der TV Eichen die höchste Punktezahl vor dem lange Jahre siegreichen TuS Hilchenbach.