21.04.2013

TuS Ferndorf jetzt Tabellenletzter

Leipzig. Der TuS Ferndorf hat sein Auswärtsspiel in der 2. Handball-Bundesliga beim SC DHfK Leipzig mit 24:29 verloren und ist dadurch auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt.

geo - In der mit 2000 Zuschauer zur Hälfte gefüllten Arena Leipzig kamen die Siegerländer für einen Sieg nie in Frage und führten nur einmal in der 1. Halbzeit - für genau 30 Sekunden - mit 13:12 durch ein Tor von Carsten Lange. Schon in der 25. Minute glückten den Hausherren dann aber drei schnelle Tore zur vorentscheidenden 17:13-Führung.

Drei "mildernde Umschläge" in 60. Minute
Fast in der gesamten zweiten Hälfte glückte dem Team von Trainer Caslav Dincic dann nur noch sechs weitere Treffer. Erst in der 60. Minute fielen noch drei Treffer durch Alen Sijaric, Dennis Aust und Julian Schneider, die die Niederlage optisch etwas abmilderten.

Vier Niederlagen in Folge
Seit der Bekanntgabe der Nicht-Verlängerung des Trainervertrages mit Caslav Dincic Ende März hat die Zweitliga-Mannschaft alle vier folgenden Spiele verloren, die Mannschaft zeigt unverkennbare Auflösungserscheinungen, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt weiter fünf Punkte. Ferndorf hat das mit Abstand schlechteste Torverhältnis. Nächste Woche spielt man bei Eintracht Hildesheim.

Sechs Tore von Dennis Aust
Beste Werfer in der Arena Leipzig waren Dennis Aust mit sechs und Simon Breuer mit fünf Toren. Sein Comeback in der Rückrunde nach langer Handverletzung feierte Lucas Schneider.