04.06.2013

TuS Ferndorf verpflichtet David Breuer

Ferndorf. Der TuS Ferndorf hat eine wichtige Personalie für die kommende Spielzeit in der 3. Liga unter Dach und Fach gebracht. Vom Bundesligisten TuSEM Essen kommt Linkshänder David Breuer zu den Ferndorfern.

sz - Der 31-jährige Sonderpädagoge hat in der aktuellen Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse 31 Spiele absolviert und dabei 146 Tore erzielt. Breuer, dessen Bruder Simon bereits seit dieser Saison beim TuS auf Torejagd geht, hat einen liga-unabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und kann im rechten Rückraum sowie auf Rechtsaußen eingesetzt werden. In Essen zählte der gebürtige Aachener wie bei seinen Stationen BTB Aachen, DHC Rheinland und TV Korschenbroich zu den Leistungsträgern. 

Beruf und Sport in Einklang
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen des TuS Ferndorf haben mir gut gefallen. Besonders freut mich neben den sportlichen Aufgaben die Rückendeckung vom TuS für meinen beruflichen Weg, so dass ich Leistungssport und Job in Einklang bringen kann", erläutert Breuer und ergänzt augenzwinkernd: "Mit meinem Bruder wieder zusammen Handball zu spielen, konnten mir im übrigen auch nicht viele Clubs bieten".