04.07.2014

Im Naturfreibad von allen Seiten nass geworden

Mittsommernachsfest in der Zitzenbach: Besucher trotzen Regen

bjö Femdorf. Pünktlich zum Beginn des Mittsommernachtsfestes auf dem Gelände des Naturfreibads Zitzenbach fuhr jetzt ein mächtiger Blitz samt Donner hernieder, und der Regen hatte bereits Minuten vorher eingesetzt. Für die Ferndorfer jedoch kein wirkliches Problem: Kurzerhand überdachten sie die aufgestellten Sonnensegel zusätzlich mit wasserdichten Planen und übten sich ein wenig in Geduld, denn der Regen ließ im Laufe des Abends dann doch wieder nach, als das gemeinsame Abendessen aus Gegrilltem und mitgebrachtem Salat verzehrt war.

Der Förderverein Naturfreibad Zitzenbach hatte erneut in die von Wald umgebene Idylle des Freibads eingeladen, nachdem viele ehrenamtliche Helfer mit angepackt hatten, das Kleinod mitten in der Natur für die Sommersaison wieder ein Stück attraktiver zu machen. Trotz abendlicher Frische wagte sich übrigens der eine oder andere Besucher in die Fluten des unbeheizten Freibads. Die Kinder zogen es indes vor, sich auf dem Boot durchs Wasser treiben zu lassen. Und an Land hatten die jüngsten Ferndorfer sowieso genug zu tun. So gehörte auch der mit Luftballons gefüllte Riesenball zu den spaßigen Möglichkeiten der sportlichen Betätigung.