14.08.2014

Beim TuS Ferndorf: David Breuer schwer erkrankt

Ferndorf. Traurige Nachrichten aus dem Lager des Handball-Drittligisten TuS Ferndorf: David Breuer, Rückraumspieler des TuS Ferndorf, ist an Krebs erkrankt.

sz - Der 32-Jährige wurde bereits erfolgreich operiert. Die medizinische Prognose für eine vollständige Heilung wird von den behandelnden Ärzten nach Auskunft des TuS Ferndorf als sehr positiv eingeschätzt. Aufgrund der notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen wird der Linkshänder allerdings voraussichtlich für mehrere Monate bei seinem Verein ausfallen. „Dave“, wie ihn seine Mitspieler nennen, ist nach dem Eingriff auf dem Weg der Besserung.  „Es wird mir fehlen, mit der Mannschaft auf dem Feld zu stehen, doch meine ganze Konzentration gilt jetzt meiner Gesundung. Die Unterstützung aus meinem privaten Umfeld und der Rückenwind von der gesamten TuS-Familie geben mir viel Kraft, diese Herausforderung zu meistern“, erklärte er in einer Pressemitteilung des Vereins.

Trainer Erik Wudtke betroffen
Trainer Erik Wudtke reagierte betroffen auf die Nachricht der Erkrankung, äußerte sich angesichts der gut verlaufenen OP nun aber hoffnungsvoll: „Zunächst wünschen wir - und ich spreche für das gesamte Team - David einen reibungslosen Heilungsverlauf und eine vollständige Genesung, das ist im Moment das Einzige, was zählt. Es ist eine erschreckende Nachricht, die schmerzt. Dave wird uns in den nächsten Monaten nicht nur als Spieler sondern vor allem auch als Mensch fehlen. Er ist durch und durch Sportler, überaus diszipliniert und ein Vorbild für andere. Gerade deshalb bin ich überzeugt, dass David diese schwierige Phase meistern wird. Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen.“

Genesungswünsche vom Verein
Auch Geschäftsführer Frank Böcking schloss sich den Genesungswünschen an und richtete seinen Blick nach vorn: „Wir alle wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er diese schwere Zeit schnell hinter sich lässt, bald wieder gesund ist und dann wieder gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden auf dem Spielfeld steht.“