03.02.2014

Belz nach 50 Jahren aus Vorstand verabschiedet

sz Kreuztal. Nach 50 Jahren Vor­standsarbeit wurde Manfred Beiz bei der Jahreshauptversammlung der Chorge­meinschaft Kreuztal auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet. Als 20-Jähriger begann er als Schriftführer im MGV Eintracht Ferndorf, stieg bis zum Vorsitzenden auf und führte die da­malige Chorgemeinschaft Kreuztal-Ferndorf während einer musikalisch sehr erfolgreichen Zeit des Männerchores wie auch des gemischten Chores, bis er den Vorsitz 1996 auf eigenen Wunsch abgab. Bis zuletzt war er 1. Kassierer, wobei er dieses verantwortliche und arbeitsinten­sive Amt aufgrund seiner beruflichen Qualifikation in einer besonders kompe­tenten Weise ausfüllte.

Bereits durch die Ernennung zum Ehrenmitglied hat der Verein seine besonderen Dienste um die Chorgemein­schaft gewürdigt. Nun sprach Christel Thiemer in ihrer Laudatio den besonde­ren Dank für das Vorstandsteam und alle Sänger und Sängerinnen aus. Mit einem Blumenstrauß wünschte sie ihm viel Freude mit der neu gewonnenen Freizeit. Sie dankte Manfred Beiz für seine Bereit­schaft, das Amt des Kassierers so lange weiter kommissarisch zu begleiten, bis ein qualifizierter Nachfolger gefunden ist, den er auch einarbeiten wird? Als unverzichtbarer Sänger im Tenor bleibt.