30.05.2014

Ein Traum wird wahr - eine Rutsche im Freibad Zitzenbach

Seit kurzem ist das Ferndorfer Freibad um eine Attraktion reicher - eine Wasserrutsche wurde im Nichtschwimmerbereich der Zitzenbach aufgestellt.

Eine Rutsche war eines der großen Ziele des vor drei Jahren neu gegründeten Fördervereins gewesen. Nun war man selbst etwas überrascht, dass dieser große Wunsch schon so schnell realsiert werden konnte. Möglich war es, da sich das Team um Anne Spies und Elfrun Bernshausen eine gebrauchte Rutsche aus einem anderen Bad günstig organisieren konnte.

In den nächsten Wochen wird der Bereich um die Rutsche noch hergerichtet und ein Wasseranschluss gelegt - dann kann das Rutschvergnügen losgehen. Die momentanen Badetemperaturen sind zwar noch nicht komfortabel, aber annehmbar.

Schon mal vormerken:

Mittsommernachtsfest am Freitag, den 27. Juni ab 19 Uhr!