04.05.2014

Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

(wS/mm) Kreuztal/Ferndorf – Am 30. April sowie am 01.Mai, wurde in Ferndorf gefeiert,  gesungen und gelacht. Am Mittwochabend wurde pünktlich um 18 Uhr der buntgeschmückte Maibaum, von der Ferndorfer Feuerwehr vor dem Dorfbrunnen aufgestellt.

Die Besucher bekamen Livemusik von dem Posaunenchor des CVJM’s Ferndorf, den Jagdhornbläsern Kreuztal und dem Grundschul-Chor Kredenbach geboten, aber schon gegen 21:15 Uhr verließ der letzte der rund 400 Besuchern den Dorfplatz, denn man musste ausgeruht sein für den Frühschoppen am Vereinsheim in Irlenhecken.

Bereits um 11 Uhr konnten man einige Gäste „Willkommen“ heißen, die da weiter machten wo sie am Vortag aufgehört hatten, und zwar mit Essen, Trinken und guter Laune. Gegen 12 Uhr bekam man von der Gulasch-Kanone frische und leckere Erbsensuppe, jedoch musste man schnell sein, da die Suppe schon um 12:45 aufgebraucht war. Aber die Mühe hatte sich gelohnt - es gingen 220 Portionen von der Erbsensuppe an die Besucher. Am frühen Nachmittag war der Platz dann recht gut gefüllt, denn es strömten immer mehr Wanderer auf die Hütte Irlenhecken zu.

Fazit: An beiden Tagen waren die rund 900 Besucher zufrieden und werden einen schönen Start in den Mai 2014 haben.

MaifeierFerndorfKredenbach 2 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 3 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 11 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 9 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 7 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 6 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 5 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 4 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 12 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 13 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 14 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 15 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 16 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 17 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 23 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 22 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 21 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 20 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 19 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 18 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 24 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 25 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 26 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 27 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 28 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

MaifeierFerndorfKredenbach 29 Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß