27.01.2014

Neue Form des Basars in Ferndorf

sz Ferndorf. Lange war der Secondhand-Basar in Ferndorf eine feste Tra­dition. Nachdem die Veranstalterinnen und vor allem deren Kinder aus dem Basar-Alter herausgewachsen sind, hat sich im Kindergarten „Maluma" ein neuer Kreis gefunden, der es wagen will: Am 1. März findet im Ferndorfer Gemeindehaus von 14 bis 16 Uhr der nächste Secondhand-Basar statt.

Das Veranstalterteam hat sich ent­schieden, dass jeder Teilnehmer seine Ware selbst an einem eigenen Stand verkauft. So werden nur Waren ange­boten, hinter denen der Verkäufer im wahrsten Sinne des Wortes „stehen" kann. Um 12 Uhr beginnt der Aufbau der Stände.

Für eine kleine Cafeteria werden ab 13 Uhr Kuchenspenden entgegenge­nommen. Die Spender erhalten schon dann Zugang zu den Ständen. Gleiches gilt für Schwangere mit Mutterpass. Der Erlös des Basars ist für den Kindergar­ten bestimmt. Wer verkaufen möchte, kann sich am 11. Februar zwischen 9 und 18 Uhr einen Tisch unter Tel. (0 27 32) 5 580808 reservieren lassen.