09.06.2014

Sturmschäden Eichen und Ferndorf

Durch den Sturm abgebrochene Äste riefen in der Nacht zu Dienstag die Löschgruppe Eichen und die Drehleiter aus Kreuztal in den Einsatz. Auf der Hagener Straße war an zwei Stellen Astwerk auf die Straßenbeleuchtung bzw. Verkabelung gefallen und dort hängengeblieben. In Höhe des Hammerweihers und dann direkt vor dem Eichener Feuerwehrgerätehaus mussten Feuerwehr und Polizei die Hauptstraße komplett sperren, bis die Gefahrenstellen mit Hilfe der Motorsäge aus dem Drehleiterkorb beseitigt waren. In Ferndorf musste die Feuerwehr Ferndorf am Montagabend zudem in der Kuhlstraße einen quer über die Straße liegenden Baum beseitigen. Ein weiterer Baum war auf einem Privatgrundstück auf ein Haus gestürzt. Da nach dem Fall dort keine akute Gefahr bestand, überließ die Feuerwehr die Beseitigung dieses Schadens dem Eigentümer. Die Fotos zeigen die beiden Einsatzstellen in Eichen.

Das Foto vom Einsatz in Ferndorf stellte Martin Kurtz von der LG Ferndorf zur Verfügung. bjö