03.06.2014

TuS fährt nun in die Pfalz - Ferndorf jetzt mit neuen Gegnern

jb - Der TuS Ferndorf muss sich in der neuen Spielzeit geographisch umorientieren. Der DHB hat die vier Spielklassen überraschend neu durchgemischt. Statt Richtung Nordsee fahren die Ferndorfer in der 3. Handball-Liga West künftig in den Südwesten. Ergo sind die stets unangenehm zu spielenden Mannschaften aus Wilhelmshaven, Aurich und Varel der Nord-Gruppe zugeordnet worden.

Saisonbeginn am 30./31. August
Die Saison beginnt am 30./31. August mit einem Auswärtsspiel beim Neusser HV. Und eine Woche später erwartet die Fans mit dem ersten Heimspiel und dem Gegner Leichlinger TV sogleich ein echter Knüller. Denn die Bergischen müssen erneut zu den Favoriten gezählt werden. Möglicherweise könnte es bei der Staffeleinteilung noch Korrekturen geben. Denn die Lizenzen für die Aufsteiger der 2. Bundesliga stehen noch aus. Da der HSV Hamburg aber am Dienstag (unter Vorbehalt) keine Lizenz für die 1. Bundesliga erhalten hat, bleibt die eigentlich in die 3. Liga West eingruppierte HG Saarlouis in der 2. Bundesliga.

Die Gegner des TuS Ferndorf
3. Handball-Liga West: SG OSC Duisburg, VfL Gummersbach 2., VfL Eintracht Hagen, TV Korschenbroich, HSG Krefeld, Leichlinger TV, HSG Lemgo 2. (umgruppiert), GWD Minden 2. (umgruppiert), Neusser HV, SG Ratingen (Aufsteiger), HG Saarlouis (Absteiger), SG Schalksmühle/Halver, HSG VfR/Eintracht Wiesbaden (Aufsteiger), SV Zweibrücken (Aufsteiger),