12.10.2015

2.Handball-Bundesliga - Julian Schneider: Kreuzbandriss

geo - Handball-Zweitliga-Aufsteiger TuS Ferndorf geht schweren Zeiten entgegen. Wie eingehende Untersuchungen in Siegen am Montag bestätigten, hat sich Mittelmann Julian Schneider beim Auswärtsspiel des TuS bei der TSG Friesenheim (25:25) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Mannschaftsarzt bestätigte MRT-Bilder
Mannschaftsarzt Falk Uhlig bestätigte am Montagabend nach einer weiteren Untersuchung des 23-jährigen Rückraum-Spielers der Ferndorfer die MRT-Bilder von gestern Nachmittag. Julian Schneider droht damit eine mindestens sechsmonatige Pause. Ob er überhaupt in der laufenden Saison noch einmal aufs Spielfeld zurückkehren kann, erscheint aber sogar fraglich.

Lerscht holt Oberliga-Spieler in den Kader
Dieser Rückschlag trifft den Verein besonders hart, denn sowohl in der offensiven 3-2-1-Deckkungsvariante als auch aufgrund seiner Dynamik im Angriff gilt Schneider derzeit im Team als unersetzbar. Trainer Michael Lerscht, der als Sofortmaßnahme einen Spieler aus dem Oberliga-Team in den Zweitliga-Kader holen will, unterrichtete die Mannschaft am Montagabend beim Training von der Schwere der Verletzung Julian Schneiders.