16.03.2015

3. Handball-Liga West: TuS stürmt durch die Westpfalz

Zweibrücken. In der 3. Handball-Liga West hat der TuS Ferndorf  seinen 20. Sieg in Folge gefeiert und durch das 31:22 (15:9) beim SV 64 Zweibrücken seine Vormachtstellung untermauert.

geo - Überragende Kreisläuferleistungen ebneten dem Tabellenführer vor 500 Zuschauern in der Westpfalz-Halle den Weg zum Auswärtserfolg. In der 1. Halbzeit stellte Bennett Johnen mit fünf Treffern die jungen Gastgeber vor unlösbare Probleme. In der 2. Halbzeit toppte Moritz Barkow die Quote seines „Vorgängers“ mit sieben Treffern noch.

Comeback von Niklas Weis
Erfreulich aus Ferndorfer Sicht war das geglückte Comeback von Niklas Weis nach dreieinhalbmonatiger Verletzungspause (Kniescheibenbruch). Weis ersetzte den fehlenden Kevin John auf Rechtsaußen und erzielte vier Treffer.

Schwächephasen zu Beginn der Halbzeiten
Gegen die Zweibrücker „Löwen“ geriet der Auswärtserfolg trotz zweier Schwächephasen zu Beginn beider Halbzeiten nie in Gefahr. Im zweiten Durchgang blieben die Schützlinge von Trainer Eric Wudtke sogar acht Minuten am Stück torlos. Sehr stark agierte die Innenverteidigung mit Heider Thomas und Johnen sowie Lucas Puhl im Tor.

Die Spielstatistik
Die Tore des TuS erzielten: Moritz Barkow (7), Bennet Johnen (5), Julian Schneider (5), Alexander Koke (5/2), Niklas Weis (4), David Breuer (3), Daniel Mestrum (1) und Simon Breuer (1).