14.09.2015

Grundschule Kredenbach: Herbstfest entwickelt sich zum Renner!

Förderverein der Kredenbacher Grundschule hatte eingeladen

Die Schokoschleuder begeisterte viele Kinder beim Herbstfest des Fördervereins

„Das war doch sehr gelungen“ – so die einhellige Meinung der vielen Besucher beim Herbstfest des Fördervereins der Jung-Stillung-Grundschule Kredenbach. Bei schönem Wetter kamen am Samstag (12.9.2015) alle auf ihre Kosten! Eltern plauderten mit Lehrern, Kinder spielten um die Wette und der Förderverein bot für alle Waffeln, Kaffee und Grillwürstchen an. Der große Renner war wieder Mal die Schoko-Schleuder. Die Kids standen Schlange, um mit einem gezielten Wurf die Schleuder auszulösen und den dann fliegenden Schokokuss zu fangen. Stolz kam so manches Kind zu Mama oder Papa und erzählte, es habe schon drei bekommen. Und geholfen hat so manches Kind auch, freiwillig versteht sich: sei es beim Waffelbacken oder am Grillstand! Im nächsten Jahr wird das Fest bestimmt wiederholt: Denn hier lernen sich viele neu kennen und die Gemeinschaft wird si groß geschrieben!