06.08.2015

Handball: Tim Kolb erlitt Bänderriss

Ferndorf. Rückraumspieler Tim Kolb hat sich im dritten Spiel des Handball-Vorbereitungsturniers um den Select-Cup (SZ berichtete) verletzt und fällt nach derzeitigen Prognosen rund vier Wochen aus!

sz - Beim 18-jährigen Neuzugang des Handball-Zweitliga-Aufsteigers sind die Außenbänder des rechten Sprunggelenks gerissen. Die gute Nachricht hinter der schlechten: ursprünglich war sogar befürchtet worden, dass nicht nur die Außenbänder sondern auch das Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk gerissen sein könnte, was eine deutlich längere Pause zur Folge gehabt hätte.

Paladin mit Kapselverletzung am Finger
Doch Tim Kolb ist nicht der einzige angeschlagene Spieler der Ferndorfer. Patrick Bettig laboriert an einem Muskelriss in der Bizepssehne des Wurfarmes, weshalb der TuS derzeit gerade im linken Rückraum schwach besetzt ist. Denn bekanntlich fällt Kai Ronge (Kreuzbandanriss) länger aus, und auch Uros Paladin kann nur unter Schmerzen trainieren. Der slowenische Neuzugang hatte sich am Samstag am Finger verletzt. Hierbei handelt es sich zum Glück aber auch „nur“ um eine Kapselverletzung, so dass der Slowene möglicher Weise bereits morgen Abend im Testspiel bei Mitaufsteiger VfL Eintracht Hagen in der Defensive eingesetzt werden kann.

Kai Rottschäfer im Urlaub
Ebenfalls noch länger fehlen wird Torhüter Kai Rottschäfer, der sich schon im Frühjahr die Erlaubnis des Vereins eingeholt hatte, aus privaten Gründen erst jetzt in Urlaub gehen zu dürfen. Rottschäfer fehlt damit auch im Eröffnungsspiel bei Bayer Dormagen und wird dort von Niklas Broszinski ersetzt werden müssen.