25.12.2015

Kaminbrand Zitzenbachstraße Ferndorf

Zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Zitzenbachstraße mussten am frühen Abend des ersten Weihnachtstages die Löschgruppe Ferndorf und die Besatzung der Kreuztaler Drehleiter ausrücken. Während eine Familie im Wohnzimmer das Weihnachtsfest feierte, hatten Passanten draußen züngelnde Flammen aus dem Schornstein des betroffenen Hauses festgestellt und Alarm geschlagen. Schornsteinfegermeister Gerd Immel, Kamerad im Löschzug Kreuztal, war fast zeitgleich zu den Einsatzfahrzeugen mit seinem Pkw vor Ort und konnte sich um das Brandobjekt direkt vom Korb der Drehleiter aus kümmern. Der Einsatz unterbrach die Feierlichkeiten in Form eines gehörigen Schreckens. So erging es auch dem dreijährigen Jonte, der in der Zitzenbachstraße bei seiner Oma zu Besuch war: Er hatte erst einen Abend zuvor einen Feuerwehrwagen geschenkt bekommen. Vor Omas Haustür schaute er sich gegen Ende des Einsatzes das echte Exemplar seines Spielzeugmodells an. Der Schreck war bald verflogen - es entstand kein größerer Schaden.

Fotos unter: http://feuerwehr.kreuztal.de/aktuelles/1286/