22.07.2015

Menschenrettung Ferndorfer Straße Ferndorf

Am Mittwochnachmittag mussten Einsatzkräfte aus Ferndorf, Kredenbach und Kreuztal zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Ferndorfer Straße in Ferndorf ausrücken. In einem Privathaus war ein Mann bei Renovierungsarbeiten von der Leiter gefallen und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Um den Patient schonend dem Rettungswagen zuführen zu können, alarmierte die Leitstelle die Löschgruppen Ferndorf und Kredenbach zur Tragehilfe (TH 1 für LF Ferndorf und LF Kredenbach).

Die Einsatzkräfte vor Ort befanden einen Einsatz der Drehleiter für sinnvoll, sodass die Kreuztaler Drehleiter nachgeordert wurde. Schließlich erfolge die Rettung dann auch über das Tragegestell am Korb der Drehleiter.

Die Fotos (http://feuerwehr.kreuztal.de/aktuelles/1229/) stellte Martin Kurz von der Löschgruppe Ferndorf zur Verfügung. bjö