27.12.2015

Weihnachten mit Rock ’n’ Roll: Konzert der Honky Tonk Pounders

Ferndorf. The Honky Tonk Pounders haben im Ferndorfer „Pub“ ein etwas anderes Weihnachtskonzert gegeben - und ihre neue CD präsentiert.

jea - Da ging die Post ab: Musikalisch so richtig krachen ließ es am Vorabend zu Heiligabend das seit 19 Jahren bestehende Siegener Trio The Honky Tonk Pounders, das seit seiner Gründung in unveränderter Besetzung spielt. Vor großem Publikum zu Gast in der Ferndorfer Kultkneipe „Der Pub“ waren The Honky Tonk Pounders mit ihrem Gitarristen, Sänger, Texter und Komponisten Gunnar Fick, dem Kontrabassisten und Sänger Marco Marquardt und dem Schlagzeuger Gabriel Prokscha. Das Repertoire der Formation: Rockabilly, Country Rock, Rock ’n’ Roll und Blues, und das überwiegend aus der Feder von Gunnar Fick.

Rock-‘n‘-Roll-Show zu Weihnachten

Dicht bei dicht standen die Fans der Musik aus den 50er- und 60er-Jahren vor der Kleinkunstbühne der Kneipe und ließen sich von Gesang und Instrumentenklang mitreißen. Aus dem reichhaltigen Repertoire aus drei Alben brachten The Honky Tonk Pounders in ihrer „Christmas Rock ’n’ Roll Show“unter anderem Stücke wie „Devil Bop“, „Bad Hair Boogie“oder „Let’s Get Rockin’“, „Right Time To Rock“ und „Rockabilly Pearl“ zu Gehör.

Neue CD heißt „Killing Time“

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten und zur Freude seiner Fans hat das Trio eine neue CD herausgebracht: „Killing Time“ mit 17 Songs aus der Feder von Gunnar Fick. Natürlich spielte die Band im „Pub“ auch Titel von der neuen Scheibe: „Let Her Know“ oder „Squeeze Me Baby“ oder „Coming Home To You“. Applaus für einen stimmungsvoll-unterhaltsamen, rockigen Abend